Astro-Vorschau für November 2022
Das langsam auseinanderlaufende äußerst herausfordernde Saturn-Uranus-Quadrat wird zu Beginn des Monats noch einmal getriggert durch Venus, Sonne und Merkur-Verbindungen. Die Mondfinsternis am 8.11. und weitere Spannungsaspekte machen diesem plutonischem Monat im Tierkreiszeichen des Skorpions, zumindest zu Monatsbeginn, wieder alle Ehre. Es kann düster werden, um dann ab dem 12.11. bis zum 30.11. mit zahlreichen wunderbaren Sternenkonstellationen umso heller wieder aufzuscheinen, auch wenn die Tage kürzer werden. "Skorpionzeit" heißt nicht ohne Grund Transformationszeit - jeder einzelne ist hier aufgefordert, an sich selbst zu arbeiten, das aus seinem Leben auszumisten, was nicht mehr stimmig ist und sich bewusst und mit vollem Herzen dem hinzuwenden, wo wir uns zutiefst verpflichtet fühlen. Dies gilt ganz ebenso für unsere (Herzens-)Projekte und Unternehmen!
Wie schaut dieser wechselhafte Monat im Detail aus? Unruhe kommt am 5.11. mit einer Venus-Uranus-Opposition in die eher düsteren Tage zu Beginn des Monats. Plötzliche Trennungen können auftreten. Enttäuschungen zeigen sich um den 7.11. bei einem Venus-Saturn-Quadrat in allen zwischenmenschlichen Verbindungen, also auch in der Welt des Business. Am 8.11. folgt der wahrlich schwer belastete Stier-Vollmond, der sonst doch immer alle Sinne und Künste belebt. Hier wirkt buchstäblich die totale Mondfinsternis zusammen mit zwei nachfolgenden Uranus-Spannungsaspekten mit Merkur und der Sonne am 9.11. Die übliche Stierruhe löst sich zugunsten einer reißenden Spannung vollkommen auf. Wir dürfen hier alle sehr vorsichtig im Umgang miteinander sein, denn die Nerven liegen überall blank. Die zwei Saturn-Quadrate mit Merkur im Anschluss und mit Sonne am 11.11. ziehen uns noch mehr nach unten, vieles erscheint weitaus schwärzer als es in Wirklichkeit ist.
Am 10.11. schimmert immerhin ein Venus-Neptun-Trigon am Himmel, das schon in eine hellere Richtung Versöhnung hindeutet. Am 12.11. wird nach all den dunklen Tagen die Fantasie beflügelt. Venus im Sextil zu Pluto am 13.11. machen uns leidenschaftlich für eine Person oder Sache. Am 15.11. folgt ein ganzer wunderbarer astrologischer Cocktail mit Pluto-Merkur-Sextil, Sonne-Trigon-Neptun und dem liebreizenden Venus-Jupiter-Trigon - alle drei Aspekte vereint, bringen allgemein gutes Gelingen in alle Vorhaben. Mit dem zusätzlichen Merkur-Jupiter-Sextil am 16.11. scheint der Erfolg in allen geschäftlichen Aktionen fast garantiert. Allerdings baut sich da gleichzeitig ein unangenehmes Mars-Neptun-Quadrat auf (gradgenau am 19.11., wirksam zwischen 14.11. bis 23.11.), das uns Astrologen vor Unehrlichkeit bis hin zu Lug und Betrug warnt. Menschen auf einem Ego-Trip gehen dabei meist baden - nur der Einsatz für humanitäre Ziele läuft weniger Gefahr auf Glatteis geführt zu werden. Unternehmungslustiger wird es dann übrigens noch einmal am 18.11. mit einem Sonne-Pluto-Sextil.
Ganz besonders freuen dürfen wir uns in der 3. November-Woche auf den 21.11.: an diesem Tag strahlt die astrologische Königskonstellation per excellence durch ein Sonne-Jupiter-Trigon zusammen mit einer günstigen Venus-Merkur-Konjunktion. Dies ist ein sagenhafter Starttermin für alle wichtigen Projekte und Start-Ups. Für eine sehr gute Entwicklung spricht außerdem der zwei Tage danach anschließende Neumond im Skorpion mit gleichzeitig Sonne im Schützen: hier kann außerdem optimistisch und großzügig visioniert werden. Wenn ausreichend und detailliert geplant wurde, können hier hervorragende, auch bahnbrechende Geschäftsideen auf fruchtbarem Boden gepflanzt werden, um später reichlich Früchte zu tragen.
Am Ende gilt noch einmal Endspurt - mit Mars-Trigon-Saturn kann richtig viel (weg-)geschafft werden mit erstaunlich viel Ausdauer. Merkur in Opposition zu Mars am 29.11., grundsätzlich eine Streitkonstellation, hält dieses Mal in Kombination mit dem Schütze-Merkur und dem späteren Merkur-Saturn-Sextil am 30.11. eine konstruktive Kraft bereit für kluge, zielführende Debatten, klare Entscheidungen und insgesamt analytische Pläne. Mit anderen Worten: auch eine ideale Zeit für Brainstormings!
In diesem letzten Sinne - bei ausreichend Um- und Voraussicht steht Ihnen allen kosmische Power vor allem in der 2. Monatshälfte zur Verfügung, um Ihr Geschäft entweder zu erweitern, neu aufzubauen oder nötige Kehrtwechsel vorzunehmen. In jedem Fall - bleiben Sie dran an Ihrem Business. Die Erntezeit folgt wie meist später. Genießen Sie die guten Seiten dieser vielseitigen November-Medaille!
Spätsommerlich bis herbstliche Grüße;-)
Ihre
Christiane S. Schmid
PS. Zum Schluss wieder zu den vier rückläufigen Planeten, den Schwendtagen folgende Hinweise sowie zu den aktuellen Planetenständen (außer Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt):
- Mars wird von der Erde aus gesehen circa alle zwei Jahre rückläufig, dieses Mal im Zwilling seit dem 31. Oktober bis einschließlich 13. Januar 2023. Grundsätzlich ist diese Zeit für geschäftliche Aktivitäten, Handel, Fortbildungen, Diskussionen, Informationen und Reisen eine aufregende Zeit. Zu Beginn der Rückläufigkeit, also um den 31.10. herum, wird dagegen das Gas drastisch und vielleicht auch buchstäblich (?) aus allen möglichen Projekten herausgenommen. Auch Fake-News können erneut Hochkonjunktur bekommen. Neuartige Handlungsstrategien dürfen dann gefunden werden und nichts soll überstürzt werden. Dies gilt vor allem jetzt im Ukraine-Russland und Energie-Konflikt, da Mars in Zwilling per se für Kriegspropaganda steht. Außerdem raten Astrologen jedem von uns vor Operationen, Autokäufen und neuen riskanten Sportarten ab!
- Mit einem rückläufigen Jupiter gilt seit dem 21.6. bis 24.11.2022: Hier rate ich von jeglichen neuen Vorhaben wie Ausbildungen, Weiterbildungsmaßnahmen und Umschulungen ab, da diese wenig Aussicht auf Erfolg versprechen, weil sie entweder frühzeitig abgebrochen oder beruflich nicht umgesetzt werden können. Expansive geschäftliche Vorstöße sind in dieser Zeit ebenfalls nicht zu empfehlen.
- Seit dem 25.8.22 bis 23.1. 2023 ist Uranus rückläufig: Große elektronische Anlagen sollten zu einem anderen Zeitpunkt angeschafft und installiert werden. Wer sich zufällig als Astrologe selbstständig machen möchte, darf ebenso damit warten!
- Seit dem 29.6. ist Neptun bis 4.12.2022 in der Reihe der rückläufigen Planeten. Eigentlich könnten alle Therapeuten ihre Praxen schließen bzw. einen vorübergehenden Annahmestopp für neue Klienten ausrufen, da in diesem Zeitraum begonnene Therapien meist wenig Erfolge zeigen. Dies gilt nicht für bereits laufende Therapien.
- Sonne: in Skorpion bis 23.11., danach bis 22.12. in Schütze
Merkur: bis 18.11. in Skorpion, danach bis 7.12. in Schütze
Venus: bis 17.11. in Skorpion, danach bis 11.12. in Schütze
Mars - R: im Zwilling bis 26.3.2023 , seit 31.10. rückläufig bis 13.1.2023
Jupiter - R: im Widder, seit 29.10. in Fische, rückläufig seit 29.7. bis 23.11.
Saturn: seit dem 18.12.2020 bis 7.3.2023 im Wassermann
Uranus - R: seit dem 7.3.2019 im Stier bis 7.7.2025, seit 25.8. rückläufig bis 23.1.2023
Neptun - R: in den Fischen seit dem 5.4.2011 bis 21.1.2024, rückläufig vom 29.6. bis 4.12.2022
Pluto: im Steinbock seit dem 4.2.2012 bis 21.1.2024
- Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 12. November
Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.
Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!
Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie etwa bei schlechtem Wetter den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!
» Zurück zu den Monatshoroskopen