Astro-Vorschau für März 2024
Mit Sonne im Widder beginnt ab dem 20.3. wie jedes Jahr um diesen Tag herum, wenn Tag und Nacht gleichlang sind, ein neues astrologisches Jahr und der Frühling eingeläutet werden kann. Nach einem aufregenden, vom Wassermann dominierten und äußerst schnelllebigen Februar folgt erst einmal eine beschaulichere, verliebt machende, verträumte, gelegentlich auch trügerische, von Neptun regierte Fische-Zeit. Diese hält dank Uranus aber auch zahlreiche Überraschungspakete bereit. Pluto, seit 20.1. "beseelt" vom frischen Uranusgeist, verhilft immer wieder zu eigener Detailgenauigkeit und Durchsetzungskraft in unseren Unternehmensprojekten und anderen Vorhaben. Aber auch die persönlichen Planeten wie Venus, Mars und Merkur geben uns immer wieder einen ordentlichen Schubs.
Der März beginnt mit einem der besten Aspekte, die die Astrologie zu bieten hat: Gleich am 1.3. begibt sich die Sonne in ein Sextil zu Jupiter. Das ist ein wahrer Glückstag für alle, privat und geschäftlich. Jedes aktive Tun an diesem Tag steht buchstäblich unter einem grundsätzlich guten Stern, lässt vieles gelingen und wird später oft durch gute Früchte belohnt. Fast zu schade für einen Urlaubs- oder Bummeltag! Eine lockere Verbindung der Sonne zur gleichen Zeit mit Saturn und Merkur macht an diesem Tag zusätzlich tiefschürfend und pflichtbewusst. Nichts bleibt damit an der Oberfläche. Der 3.3. ist gleich wieder Uranus-haft unruhig (Uranus steht im Quadrat zur Venus) und bringt viel Wirbel in Beziehungen, lässt im Affengalopp auf Neudeutsch be- und entfreunden, ver- und entlieben. Der Tag darauf, am 4.3., bietet erneut dank Uranus im Sextil zu Merkur zahlreiche Blitz-Ideen und Lösungen in komplexen Problemlagen, die sich oft als wahrer Segen entpuppen.
Nach ein paar aspektlosen Tagen folgen wiederum unterschiedlichste, zum Teil widersprüchliche Sternenverbindungen: Am 8.3. verbindet sich Merkur mit Neptun in einer oft etwas dubiosen Konjunktion - für die Kunstszene meist ein produktiver Tag. An diesem Tag darf die Phantasie Höhenflüge machen, aber auch oft mit der Tendenz, über ihr Ziel hinauszuschießen und Lügenmärchen zu kreieren. Am 9.3. kommt Mars ins Spiel, der in ein Quadrat zu Uranus läuft. Uranus steht bereits in einem harmonischen Aspekt zur Sonne. Damit stehen Tür und Tor offen für umstürzlerische Aktionen, die schon lange gebrodelt haben. Hier wirkt Uranus wie ein Funke, der neue, oft notwendige Entwicklungen in Bewegung setzt. Für einen Neustart, zumindest im Geiste, eignet sich dann gleich der nächste Fische-Neumond-Tag am 10.3. Der scharfe Widder-Verstand (Merkur steht nun für längere Zeit im Widder bis 15.5.) zusammen mit dem stark intuitiv machenden Sonne-Uranus-Sextil und der Durchsetzungsstärke vom Merkur-Pluto-Sextil laden nun zu zukunftsträchtigen Neuanfängen ein.
Sie stehen vor wichtigen privaten oder beruflichen Fragen und Entscheidungen? Sie zweifeln, wie Sie sich in dieser Situation verhalten sollen?
Für eine individuelle Beratung sprechen Sie mich bitte an!
Ihre Anfrage ist unverbindlich, das telefonische Erstgespräch ist kostenlos und diskret.
» Zur Kontaktaufnahme
Lesen Sie, was für mich Lebensberatung bedeutet.
Im Anschluss folgen wieder aspektlose und damit einhergehend oft entspannte Tage bis zum 20.3., inklusive einer Ausnahme am 17.3. mit einer wunderbar für spirituelle Prozesse öffnenden Sonne-Neptun-Konjunktion. In dieser Zeit können wir uns noch einmal mit allem im Vertrauen verbinden und friedvoll sammeln, bevor die Sonne in den Widder läuft und das neue Astro-Jahr mit einem Paukenschlag eröffnet. Die Sonne steht am nächsten Tag, am 21.3., gleich parat mit einem Sextil zu Pluto und setzt damit spürbar enorme Kräfte frei.
Bedauerlicherweise geht in dieser neuen heißen Zeitphase Venus ähnlich einer kalten Dusche in eine Konjunktion mit Saturn. Die Beziehungen frieren oft ein und es wird sehr deutlich auf das Geld geschaut. Die verträumte Fischezeit ist hiermit erst einmal vorläufig beendet und macht der harten Realität Platz. Die Bereitschaft für pragmatische, neue Wege steigt dabei immerhin. Ein damit verbundener schmerzhafter, aber auch heilsamer Desillusionierungs- und Erwachens-Prozess kommt ab sofort in Gang.
In der letzten Märzwoche werden uns dann noch abschließend zwei sehr schöne Verbindungen geschenkt: am 24.3. läuft Venus in ein Sextil zu Jupiter. Die zwei Wohltäter-Planeten am Himmel stehen im besten Verhältnis zueinander - der bekannteste Liebes- und Friedensaspekt, der uns allen eine wunderbare Zeitqualität schenkt. Das Geld sitzt hier allerdings gerade auch kurz vor Waage-Vollmond am Tag darauf, dem 25.3., recht locker in der Tasche! Bei Mars in den Fischen seit 23.3. haben wir immerhin ein gutes Händchen für die richtige Investition;-)
Und zuletzt stellt uns der Frühling noch eine Venus-Uranus-Konjunktion bereit, die die Kontakt- und Flirtbereitschaft deutlich erhöht und dabei viel Bewegung in festgefahrene Situationen kommt. Akquisen sind hier am 28.3. gut terminiert.
Hoffentlich nutzen Sie die grundsätzlich starke und magische März-Power mit viel Vertrauen und bei klarem Geist vor allem für Ihre persönlichen Projekte und Unternehmen. Lassen Sie sich nicht in obskure Geschäfte verwickeln und ganz wichtig: schieben Sie nichts auf die lange Bank. Machen Sie reinen Tisch. Dann sind Sie für die kommende Sonnenfinsternis am 8.4. gut gewappnet. Und Ihr Erfolg ist schon fast garantiert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute für Sie und Ihre Geschäfte!
Vorfrühlinghafte Friedens-Grüße
Ihre
Christiane S. Schmid
PS. Zum Schluss wieder folgende Hinweise zu den rückläufigen Planeten, den aktuellen Planetenständen (außer Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt), Voll- und Neumond und den Schwendtagen:
- derzeit immer noch keinen einzigen rückläufigen Planeten!
- Sonne: in Fische bis 21.3., danach im Widder
Merkur: bis 11.3. in Fische, danach bis 16.5. in Widder
Venus: bis 13.3. in Wassermann, danach in Fische bis 6.4.
Mars: bis 23.3. in Wassermann, danach bis 1.5. in Fische
Jupiter: 26.5.2024 in Stier
Saturn: seit 4.2.2012 bis 26.5.25 in Fische
Uranus: seit dem 7.3.2019 in Stier bis 7.7.25
Neptun: seit dem 5.4.2011 in Fische bis 31.3.25
Pluto: seit 22.01.2024 in Wassermann, ein letztes Mal in Steinbock wegen Rückläufigkeit von 2.9. bis 20.11.2024, danach bis erstmals 10.3.2043 in Wassermann.
- Neumond: 10.3., 9:59Uhr in Fische
Vollmond: 25.3., 7:58 Uhr in Waage
- Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 13.,14.,15. und 29. März.
- Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.
Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!
Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie bei schlechtem Wetter gute Kleidung anziehen und den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste, dort, wo aller Anfang liegt. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!
» Zurück zu den Monatshoroskopen