Astro-Vorschau für Februar 2024

Das Jahr hat bereits im Januar schon kräftig an Fahrt aufgenommen - und es wird noch dicker kommen. Dafür steht das zum Teil hektische Haupt-Tierkreiszeichen des Februars - der unkonventionelle Wassermann - zusammen mit fünf Planeten (darunter: Sonne, Venus, Mars, Merkur und Pluto) und der seit 27.1.2024 nun auch wieder beschleunigte, weil direktläufige Planetenherrscher Uranus im Stier. Soziale Gerechtigkeit, Menschheitsfamilie und Freiheit sind Schlagworte, die für die wassermännische Energie stehen und im Höhepunkt des Faschings immer besonders zum Ausdruck kommen.

Auf der anderen Seite steht das Wassermann-Zeichen aber auch für den Außenseiter und Rebellen. Beide Ausprägungen waren bei den breit und stark vernetzt aufgestellten Bauernkundgebungen in allen deutschen, aber auch anderen europäischen Städten schon im Vorfeld zum Eintritt Plutos in den Wassermann (ab 21.1.2024 bis vorläufig 2.9.2024) seit Mitte Dezember 2023 gut erkennbar. Diese wurden erstmals nicht nur von und für Bauern organisiert, sondern solidarisch, Hand in Hand mit den streikenden Angestellten der Deutschen Bahn, den Kleinunternehmer*innen und Handwerkern. Alle vereint gingen über einen längeren Zeitraum bis heute mit zum Teil denkwürdigen Transparenten auf die Straße und warben bzw. werben weiterhin mit ihren Traktoren und LKW's für mehr politische Anerkennung und Unterstützung der Betriebe in der Politik und Bevölkerung. Dass diese Entwicklung wohl keine Eintagsfliege sein wird, zeigt uns die harmonische, von langfristigem Erfolg sprechende, Saturn-Jupiter-Verbindung am Himmel (durch ein größeres Sextil, wenn auch nicht gradgenau, aber wirksam), die seit Januar bis Ende Februar herrscht. Diese sorgt (hoffentlich!) auch dafür, dass so manch kritische Konstellation im Februar nicht zu sehr eskaliert.

Die herausfordernden Tage sind in diesem Monat etliche: so der 5.2., wenn eine Merkur-Konjunktion-Pluto zu Streit und Straßenkarambolagen führen kann und der 8.2. zu weiteren (un-)schönen Überraschungen infolge eines Sonne-Uranus-Quadrats. Besonders sollte man/frau sich um den 14.2. bei einer explosiven Mars-Pluto-Konjunktion mit einer Neigung zu vorschnellen Worten in Achtsamkeit üben. Ähnlich wirkt sich ein Merkur-Jupiter-Quadrat am 10.2. beim Wassermann-Neumond aus. Diese Energie ist ungewöhnlich lang anhaltend wegen weiterer herausfordernder Aspekte bis Ende des Schaltmonats.Stier-Sternzeichen

Hervorzuheben sind hier ferner der 17.2., wenn sich Merkur in ein Quadrat zu Uranus begibt (erneut kritisch für Verkehr) und einer gleichzeitig allzu leidenschaftlich machenden Venus-Pluto-Konjunktion. Hoch und heiß geht es dann weiter her bei einer Mars-Venus-Konjunktion am 22.2. - um diesen Tag herum sind die Gefühle ebenso übersteigert und affektartig. Neue Bindungen, aber ebenso plötzliche Trennungen bestimmen diese Zeitqualität. Der Jungfrau-Vollmond am 24.2. könnte eine Mini-Pause in dieser mega-hektischen und sprunghaften Zeit einlegen, wie es dem Jungfrau-Tierkreiszeichen nachgesagt wird. Man/frau versucht vieles mit viel Sinn für's Praktische auszugleichen und bemüht sich um Angemessenheit. Der Kampf mit dem Gesetz ist schließlich noch um den 27.2. angesagt, ausgelöst durch ein Mars-Jupiter-Quadrat. Ernste bis düstere Gedanken folgen am Tag darauf durch die Konjunktion von Sonne, Saturn und Merkur. Dennoch eignet sich dieser Tag gut für eine stille Kontemplation. Diese Dreier-Konstellation wird am Schalttag, dem 29.2., mit einem hoffnungsvoll machenden Merkur-Jupiter-Sextil über wichtige Einsichten und Erkenntnisse aufgelockert. Die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen, wächst dabei allgemein stetig weiter, wenn auch manch einem das hohe Tempo über seinen Kopf steigen mag. Gleich zu Beginn im März folgen harmonischere Aspekte mit deutlich friedlicherer Fische- bzw. Neptun-Energie, die sich heuer später als gewohnt ihren Weg bahnt.

Sie stehen vor wichtigen privaten oder beruflichen Fragen und Entscheidungen? Sie zweifeln, wie Sie sich in dieser Situation verhalten sollen?

Für eine individuelle Beratung sprechen Sie mich bitte an!

Ihre Anfrage ist unverbindlich, das telefonische Erstgespräch ist kostenlos und diskret.

» Zur Kontaktaufnahme

Lesen Sie, was für mich Lebensberatung bedeutet.

Positiv hervorzuheben sind dagegen: Am 2.2. finden kreative Texter leicht phantasievolle Worte bei einem Merkur-Neptun-Sextil. Eine gute Zeit für intensive Forschung ist trotz Warnung (s. oben) der 5.2. - aufgrund besagter Merkur-Pluto-Konjunktion. Am 7.2. lässt sich dank eines Venus-Uranus-Trigons sehr locker auf Faschingsbällen, Betriebsfeiern, Kongressen, Messen, Seminaren mit anderen in Kontakt treten und neue (Geschäfts-)Bekanntschaften machen. Am 8.2. dürfen wir gut und gerne dem Instinkt und der höheren Eingebung folgen - ein Mars-Neptun-Sextil zeigt sich dafür "verantwortlich".

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen äußerst inspirierenden Februar bei einer insgesamt sehr aktiven Entwicklungstendenz - trotz zahlreicher, spannungsvoller Aspekte. Packen Sie es behutsam an, genießen Sie die zahlreichen Begegnungen und bleiben Sie dabei stets friedvoll und zuversichtlich;-) Toi toi toi!

Herzlichst

Ihre

Christiane Schmid

PS. Zum Schluss wieder folgende Hinweise zu rückläufigen Planeten, Schwendtagen, aktuellen Planetenständen (außer Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt) und Voll- und Neumond:

  • Es gibt derzeit keinen einzigen rückläufigen Planeten - das heißt: friedvolle Fahrt voraus;-)
     
  • Sonne: bis 20.2. im Wassermann, danach bis 21.3. in Fische
    Merkur: in Steinbock bis 6.2., danach bis 24.2. im Wassermann, danach bis 11.3. in Fische
    Venus: bis 17.2. in Steinbock
    Mars: bis 5.1.2024 in Schütze, danach bis 14.2. in Steinbock
    Jupiter: 26.5.2024 in Stier, war rückläufig bis 31.12.2023!
    Saturn: seit 4.2.2012 bis 26.5.25 in Fische
    Uranus - R -: seit dem 7.3.2019 im Stier bis 7.7.25, seit 29.8. bis 28.1.2024 rückläufig
    Neptun: seit dem 5.4.2011 in Fische bis 31.3.25
    Pluto: seit 23.3.2023 bis 12.6.2023 erstmalig im Wassermann, seit 12.6.2023 noch einmal in Steinbock bis 21.1.2024, ein letztes Mal ebenso in Steinbock wegen Rückläufigkeit von 2.9. bis 20.11.2024, danach bis erstmals 10.3.2043 im Wassermann.
     
  • Vollmond: 24.2., 13:30 Uhr im Löwen
    Neumond: 10.2., 0:00 Uhr im Wassermann
     
  • Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 3., 6., 8., und 16. Februar.

Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.

Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!

Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie etwa bei schlechtem Wetter den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!

 


Meine monatlichen Horoskope können Sie kostenlos über meinen Astro-Newsletter beziehen.

» Zurück zu den Monatshoroskopen
Aktualisiert am 30. September 2024