Astro-Vorschau für April 2024
Ein hoch spannender Monat erwartet uns: Nach einem noch recht soften, teils verträumten Start in den Widdermonat folgen vom 7.4. bis 12.4. äußerst harte Tage - geschuldet einer kriegerischen Mars-Saturn-Konjunktion, einem streitbaren Widder-Merkur und einer obendrein auch noch kritischen Sonnenfinsternis am Widder-Neumond am 8.4. Wer es schafft, diese dunklen Energien statt Säbelrasseln in konstruktive Arbeitswut zu sublimieren, kann sich später noch an seinen Erfolgen bis Oktober 2024 erfreuen.
Ab Mitte des Monats zeigt der launische April seine schöne Medaillenseite in Form einer fast zweiwöchigen Jupiter-Uranus-Konjunktion zwischen dem 15.4. bis 26.4. Zahlreiche hoffnungslose Projekte gelangen auf wundersame Weise durch neue Einsichten und Erkenntnisse plötzlich auf einen guten, befreienden Weg. Bei einem wieder rückläufigen Merkur vom 2.4. bis 25.4. dürfen wir andererseits keine zu hohen Erwartungen hegen, denn das Geschäftstempo ist wie stets ordentlich gedrosselt und die Zeitqualität nicht geeignet für geplante bahnbrechende Startschüsse. Liegengebliebenes hat dagegen Hochkonjunktur und realistische Chancen auf erfolgreiche Erledigung.
Wie oben schon darauf verwiesen, startet der April recht verträumt mit einer Venus-Neptun-Konjunktion am 3.4. und wird dann auch noch leidenschaftlich um den 6.4. dank eines Venus-Pluto-Sextils. Die Osterferien der meisten Bundesländer sind damit noch gesichert ;-) Danach wird es allerdings recht frostig in jeglicher Hinsicht, auch wettertechnisch - wen wundert's. Man sagt den Sonnen- und Mondfinsternissen häufig plutonischen Charakter nach. Am 8.4. ist davon sicherlich etwas zu spüren, wenngleich die totale Sonnenfinsternis in unseren Breitengraden um 20:20 Uhr nicht sichtbar sein wird (dafür in Mexiko, Nord- und Mittelamerika und Teilen Kanadas). Gemeint sind dabei tiefe, teils stark verdrängte Seelenkräfte, die an die Oberfläche gelangen möchten - ob man/frau will oder nicht. Hier spielt dann leider auch noch die harte Verbindung von Mars und Saturn mit hinein, die dem Bild vom "Vollgas bei gleichzeitiger Vollbremsung" sehr nahekommt - eine ungünstige, kriegerische Kombination von entgegengesetzten Kräften. Im Idealfall lässt sich jedoch in der Zeit zwischen dem 7.4. und 13.4. einiges (am besten auch Unliebsames wie beispielsweise die Einkommenssteuer über ELSTAR ;-) sehr effizient und erstaunlich kaltblütig wegarbeiten. Die Sonne-Merkur-Konjunktion am 12.4. hilft dabei noch zusätzlich durch intelligenten Eigensinn.
Sie stehen vor wichtigen privaten oder beruflichen Fragen und Entscheidungen? Sie zweifeln, wie Sie sich in dieser Situation verhalten sollen?
Für eine individuelle Beratung sprechen Sie mich bitte an!
Ihre Anfrage ist unverbindlich, das telefonische Erstgespräch ist kostenlos und diskret.
» Zur Kontaktaufnahme
Lesen Sie, was für mich Lebensberatung bedeutet.
Ja, und wie so oft liegen Schatten und gleißendes Licht nah beieinander, denn die lang sich aufbauende alle 14 Jahre wiederkehrende Jupiter -Uranus-Konjunktion in der Kalenderwoche 16 und 17 steht für überraschende Wendungen und das bekannte Happy End nach langer Durststrecke. Es lohnt sich also, während der Talfahrt nicht gänzlich die Hoffnung bei totgesagten Projekten zu verlieren und immer noch an das Gute zu glauben. Außerdem verspricht Mars-Jupiter im Sextil am 19.4. Erfolg in allen möglichen Angelegenheiten und die allgemeine Stimmung steigt in Richtung Optimismus. Spontane Unternehmungen bei Mars-Sextil-Uranus am 20.4. sind ebenso erfolgversprechend. Kleiner Wermutstropfen aber auch hier: Am Tag der exakten Auslösung von Jupiter-Uranus am 21.4. läuft die Sonne in ein Spannungsquadrat zu Pluto - diese Konstellation steht per se für Machtkämpfe. Also bitte auch hier wieder OBACHT. Zusätzlich triggert der Skorpion-Vollmond am 24.4. dieses Thema erneut und kann zusätzlich Eifersüchteleien heraufbeschwören - inklusive Gefühlstiefe und Entschlossenheit. Immerhin wird Merkur am Tag darauf ab dem 25.4. wieder direktläufig. Die Geschäfte können wieder smooth anlaufen.
Ein gutes Gespür in sämtlichen Bereichen bringt schließlich noch die Mars-Neptun-Konjunktion am 29.4. in eine hoch interessante Übergangszeit.
Mit den allerbesten Wünschen für Sie, Ihre Unternehmen und Ihre Liebsten!
Alles Gute Ihnen für diesen April und friedvolle Ostertage,
Ihre Christiane S. Schmid
PS. Mein Tipp in angespannten Zeiten vom 7.4. bis 13.4.: Bleiben Sie gesund mit den von mir am meisten empfohlenen einfachen Vorkehrungen für Ihr natürliches Stoffwechsel- und Immunsystem (ausgewogene Ernährung, Fitness, Bewegung in frischer Luft, ausreichend Schlaf, angemessener Medienkonsum und ausreichend Entspannung). Dies alles in ausreichendem Kontakt mit Ihren Liebsten und Freunden. Vertrauen Sie soweit wie eben möglich sich selbst, Ihrer Intuition, dem Leben und Ihren Mitmenschen. Dann bleiben Sie gelassen und offen für neue Wege in die Zukunft bei steter Wach- und Achtsamkeit;-)
PS: Zum Schluss wieder zu den rückläufigen Planeten, zu den aktuellen Planetenständen (außer Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt), Voll- und Neumond sowie zu den Schwendtagen:
- Als einziger Planet wird Merkur vom 1.4. bis 25.4. rückläufig. Für diesen Zeitraum gilt wie stets: Große elektronische Anlagen sollten zu einem anderen Zeitpunkt angeschafft und installiert werden. Keine Neubeginne von größerer Bedeutung, keine Verträge, keine großen Reisen, keine Operationen und keine großen und elektronischen Neuanschaffungen. Wenn nicht anders möglich, dann bitte Kleingedrucktes sorgfältig überprüfen und absichern. Dafür stehen andererseits alle Handlungen mit Bezug zur Vergangenheit unter einem guten Stern, z. B. die Steuererklärung und liegengebliebene Korrespondenz. Gerade in diesen Zeiten nicht zu vergessen sind gute, bahnbrechende Ideen, die bislang in der Schublade schlummerten und noch nicht reif für die Zeit waren. Jetzt haben sie eine reelle Chance.
- Sonne in Widder bis 20.4., dann bis 21.5. in Stier
Merkur - R - : bis 16.5. in Widder
Venus: bis 30.4. in Widder, danach bis 24.5. in Stier
Mars: bis 1.5. in Fische
Jupiter: bis 26.5. in Stier
Saturn: seit 4.2.2012 bis 26.5.2025 in Fische
Uranus: seit dem 7.3.2019 in Stier bis 7.7.2025
Neptun: seit dem 5.4.2011 in Fische bis 31.3.2025
Pluto: seit 22.01.2024 in Wassermann, ein letztes Mal in Steinbock wegen Rückläufigkeit vom 2.9. bis 20.11.2024, danach bis März 2043 in Wassermann.
- Neumond: 8.4., 19:20 Uhr im Widder mit totaler Sonnenfinsternis um 20:20 Uhr (sichtbar in Mexikox, Nord- und Mittelamerika und Teilen Kanadas)
Vollmond: 24.4., 0:47 Uhr in Skorpion
- Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 19. April
- Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.
Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!
Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie bei schlechtem Wetter gute Kleidung anziehen und den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste, dort, wo aller Anfang liegt. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!
» Zurück zu den Monatshoroskopen