Astro-Vorschau für November 2025

Transformation oder Vollbremsung? Die kosmische Power im November

Dieser November fordert uns wieder in unseren Transformationskräften. Wenn wir unsere Hausaufgaben annehmen und meistern, sorgt das lang wirkende Jupiter-Saturn-Trigon den ganzen Monat über für konstruktive Korrekturen und eine nachhaltige Klärung. Anfangs sehr dynamisch und leidenschaftlich mit zum Teil herausfordernden Venus- und Marsaspekten, dann auch turbulent nach dem Streitaspekt Merkur-Konjunktion-Mars (13.11.) gibt es sehr gute Chancen auf eine positive Wendung ab dem 15.11.

Zum Ende des dunklen Herbstmonats winken Klarheit, Stabilität und erfreulich frischer Optimismus, denn da kommt am 20.11. der starke Schütze-Neumond und ab 22.11. die Schütze-Sonne und -Mars (bereits ab 04.11.) ins Spiel. Der wieder mal rückläufige Merkur ab 09.11. und Saturn (seit 13.07.) drehen wieder von der Erde aus betrachtet ihre Richtung und werden gegen Monatsende direktläufig.

Ganz besonders ist die 47. Kalenderwoche vom 17.11. mit außergewöhnlich schönen Planetenverbindungen bis zum 23.11. hervorzuheben. Diese Woche gilt es, besonders konstruktiv für alle wichtigen Projekte aktiv anzugehen. Nachhaltige Erfolge können das Ergebnis eines gut platzierten Einsatzes krönen.  

Hier die Monatsprognose als Podcast zum Anhören. Der Dialog ist technisch erzeugt, folgt aber inhaltlich komplett meiner Monatsprognose. Viel Spaß beim Reinhören!
Ihre Christians S. Schmid

 

Stier-Sternzeichen

Am 03.11. gilt es möglichst vorsichtig zu sein bei Versprechen. Venus im Quadrat zu Jupiter macht geneigt, den Mund zu voll zu nehmen. Am Tag darauf triggert Mars aus dem Schützen heraus die große Yod-Planetenfigur aus Uranus, Neptun und Pluto, insbesondere kurz vor dem Stier-Vollmond am 05.11. Überraschende Wendungen können dabei eintreffen und für Aufregung sorgen. Ausreichend Kraft und Leidenschaft für die neuesten Entwicklungen schenken uns am 06.11. das Mars-Pluto-Sextil und Venus, die an diesem Tag in das Skorpion-Zeichen wechselt. Machtkonflikte und Geldverluste können am 08.11. bei Venus-Quadrat-Pluto hinzukommen. 

Sie stehen vor wichtigen privaten oder beruflichen Fragen und Entscheidungen? Sie zweifeln, wie Sie sich in dieser Situation verhalten sollen?

Für eine individuelle Beratung sprechen Sie mich bitte an!

Ihre Anfrage ist unverbindlich, das telefonische Erstgespräch ist kostenlos und diskret.

» Zur Kontaktaufnahme

Lesen Sie, was für mich Lebensberatung bedeutet.

Die zweite November-Woche bietet wenige Aspekte, dafür allerdings zwei entgegengesetzte Winkel: Am 13.11. erhöht die Merkur-Mars-Konjunktion die Kritiklust und es droht Streit. Jupiter, der ab dem 11.11. ebenso rückläufig wird, hilft bei dieser Konstellation hoffentlich mit einem Trend zum Innehalten und in Sachen Toleranz. Ebenso hilfreich kann das den ganzen November über wirkende Jupiter-Saturn-Trigon (fast gradgenau am 15.11.) entgegenwirken mit dem großen Auftrag bei gemeinschaftlichen Themen einer geistig positiven Veränderung mit Aussicht auf langfristigen Erfolg.

Ganz beachtlich wird dieses wunderbare Jupiter-Saturn-Trigon nochmals durch die Sonne am 17.11. aktiviert. Verbesserte Lebensumstände können daraus erwachsen - mit Glück und Erfolg obendrauf. Merkur folgt am 19.11. in Verbindung mit den Yod-Planeten Pluto, Uranus und Neptun und befeuert ebenso mit vortrefflichen Ideen. Am 19.11. kehrt Merkur wegen Rückläufigkeit zurück in das Skorpion-Zeichen und verschmilzt mit dem Neumond am 20.11. Viele Gedanken zum Neubeginn erscheinen am geistigen Horizont. Das Uranus-Neptun-Sextil trägt als hervorragende Inspirationsquelle bei. Weitere förderliche Aspekte folgen in dieser Ausnahme-Woche: am 21.11. mit Sonne-Opposition-Uranus (sorgt für Ungeplantes), Sonne-Trigon-Neptun (weitere geniale Eingebungen). Dann am 22.11. Merkur-Trigon-Saturn und am 23.11. Merkur-Trigon-Jupiter und Sonne-Sextil-Pluto. Alle zusammen verhelfen u.a. zu großen beruflichen (Vor-)Sprüngen.

Die letzte November-Woche wird durch sehr vorteilhafte Venus-Winkel abgerundet: Am 25.11. Merkur-Konjunktion-Venus (harmonische Kommunikation), am 26.11. Venus-Trigon-Jupiter (glückliche Verbindungen) und Venus-Trigon-Saturn am 27.11. (u.a. stabile Finanzen). Das sind mehr als hervorragende Aussichten zum Monatsende. Vor allem auch dann, wenn Saturn und Merkur an den zwei darauffolgenden Tagen zum Monatsende wieder direktläufig werden. Der Handel und die Kommunikation im Allgemeinen laufen wieder richtig in Hochform an.

In diesem letzten Sinne - bei ausreichend Um- und Voraussicht mit genügend Entspannungsoasen im leicht verrufenen „Nebelmond-Monat“ steht Ihnen dennoch viel kosmische Power zur Verfügung, um Ihr Geschäft entweder zu erweitern, neu aufzubauen oder nötige Kehrtwechsel vorzunehmen. In jedem Fall - bleiben Sie dran an Ihrem Business. Die Erntezeit folgt wie bei der Wintersaat meist später. Bleiben Sie in dieser hochenergetischen, teils angespannten Zeit so gut es geht liebevoll - mit sich und Ihrem Gegenüber, insbesondere in den ersten Novembertagen und um den 13.11.!

Mit kraftvollen und typisch für die Skorpionzeit nachdenklichen und
für den Sonne-Schütze-Anteil ab dem 22.11. visionären Herbst-Grüßen

Ihre

Christiane S. Schmid

PS. Suchen Sie ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk?

Für meine astrologischen und numerologischen Beratungen für Selbstständige, Freiberufler und Unternehmer*innen können Sie hier Gutscheine direkt online kaufen (Zahlung via Paypal möglich): https://www.lebensberatung-muenchen.com/lebensberatung-geschenk-gutschein/

PPS. Zum Schluss wieder zu den künftig fünf rückläufigen Planeten, den Schwendtagen folgende Hinweise sowie zu den aktuellen Planetenständen (außer dem Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt):

  • Ab 10.11. bis 30.11. ist Merkur rückläufig im Schütze- bzw. ab 20.11. im Skorpion-Zeichen: Große elektronische Anlagen sollten zu einem anderen Zeitpunkt angeschafft und installiert werden. Keine Neubeginne von größerer Bedeutung, keine Verträge, keine großen Reisen, keine Operationen und keine großen und elektronischen Neuanschaffungen. Wenn nicht anders möglich, dann bitte Kleingedrucktes sorgfältig überprüfen und absichern. Dafür stehen andererseits alle Handlungen mit Bezug zur Vergangenheit unter einem guten Stern, z. B. die Steuererklärung und liegengebliebene Korrespondenz. Gerade in diesen Zeiten nicht zu vergessen sind gute bahnbrechende Ideen, die bislang in der Schublade schlummerten und noch nicht reif für die Zeit waren. Jetzt haben sie eine reelle Chance.
     
  • Mit einem rückläufigen Jupiter gilt ab 12.11. bis 12.03.2026: Hier rate ich von jeglichen neuen Vorhaben wie Ausbildungen, Weiterbildungsmaßnahmen und Umschulungen ab, da diese wenig Aussicht auf Erfolg versprechen, weil sie entweder frühzeitig abgebrochen oder beruflich nicht umgesetzt werden können. Expansive geschäftliche Vorstöße sind in dieser Zeit ebenfalls nicht zu empfehlen. Dafür sind Besinnung nach Innen und die Suche nach dem Lebenssinn umso fruchtbarer.
     
  • Seit 13.07. ist Saturn rückläufig, der uns Astrologen vor Autoritätspersonen sowie vor Behörden im Allgemeinen warnt. Er wechselt noch ein letztes Mal in seinem 29-jährigen Zyklus vom 01.09.2025 bis 15.02.2026 vom Widder- in das Fische-Tierkreiszeichen. Wer im Übrigen mit dem Gedanken spielt, einen Antiquitätenladen zu eröffnen, sollte damit, wenn irgend möglich, bis zum 29.11.2025 warten, da in mehrfacher Hinsicht der Wurm droht. Geduld ist by the way ein wichtiges Zauberwort in dieser Zeit, weil wir gerade jetzt mit alten Problemen und Hindernissen erneut konfrontiert werden, die nach neuen persönlichen Vorgehensweisen und Lösungswegen rufen!
     
  • Seit 08.07.2025 ist Uranus im Zwilling-Zeichen und ab 07.09. rückläufig bis 05.02.2026: Große elektronische Anlagen sollten zu einem anderen Zeitpunkt angeschafft und installiert werden. Wer sich zufällig als Astrologe selbstständig machen möchte, darf ebenso damit warten! Wegen Rückläufigkeit wandert Uranus ein letztes Mal ab 09.11. bis 27.04.2026 in das Stier-Tierkreiszeichen.
     
  • Seit 05.07. ist Neptun bis 10.12.2025 in der Reihe der rückläufigen Planeten. Eigentlich könnten alle Therapeuten ihre Praxen schließen bzw. einen vorübergehenden Annahmestopp für neue Klienten ausrufen, da in diesem Zeitraum begonnene Therapien meist wenig Erfolge zeigen. Dies gilt nicht für bereits laufende Therapien. Aus diesem Grund ist er noch einmal vom 23.10. bis 23.01.2026 im Fische-Tierkreiszeichen.
     
    • Sonne: in Skorpion bis 23.11., danach bis 22.12. in Schütze
    • Merkur - R - : bis 19.11. in Schütze, ab 20.11. bis 12.12. wieder in Skorpion, rückläufig ab 10.11. bis 30.11.
    • Venus: bis 14.10. in Waage, danach bis 30.11. in Skorpion
    • Mars: seit 23.09. bis 30.11. in Skorpion
    • Jupiter: seit 09.06.2025 in Krebs bis 30.06.2026
    • Saturn - R- : seit 26.05.2025 in Widder, rückläufig seit 14.07. bis 29.11.2025,
      von 01.09.2025 bis 15.02.2026 in Fische
    • Uranus - R -: seit 07.07.2025 in Zwilling bis 03.08.2032, rückläufig ab 07.09.2025 bis 05.02.2026, ab 09,11, im Stier bis 27.04.2026
    • Neptun - R: seit 23.10.2025 wieder in Fische, rückläufig seit 05.07.2025 bis 11.12.2025, ab 27.122026 in Widder
    • Pluto - R: seit 20.11.2024 in Wassermann bis März 2043, rückläufig seit 05.05. bis 12.10.2025
       
  • Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!):
    12. November
     
  • Neumond: 20.11., 07:46 Uhr in Skorpion
    Vollmond: 05.11., 14:18 Uhr im Stier  
     
  • Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.

    Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!

    Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie bei schlechtem Wetter gute Kleidung anziehen und den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste, dort, wo aller Anfang liegt. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!

Meine monatlichen Horoskope können Sie kostenlos über meinen Astro-Newsletter beziehen.

Sie suchen ein wertvolles persönliches Geschenk?

Dazu können Sie gerne meinen Geschenk-Gutschein zu Astrologie & Lebensberatung nutzen.


» Zurück zu den Monatshoroskopen
Aktualisiert am 3. November 2025