Astro-Vorschau für November 2024

Zum dritten und endgültigen Mal wechselt Pluto in der Nacht vom 19.11. auf 20.11. für die kommenden zwei Jahrzehnte in den Wassermann, das uns Astrologen endgültig eine große Zeitenwende nach 300 Jahren (!) verspricht. In Anlehnung an das bekannte Musical "Hair" erleben wir jetzt nach langer Dämmerung so etwas wie den endgültigen Eintritt in das Wassermannzeitalter. Eine hoch spannende Pionierzeit kommt auf uns zu, die in den kommenden 24 Monaten mit zwei weiteren bedeutenden Planetenwechseln von Neptun und Uranus sicherlich noch großenteils uneben erscheint. Das aber ist genau typisch für eine Übergangszeit, denn wir können uns als Individuum und auch im Kollektiv nicht mehr selbstverständlich an Altem festhalten. Für diesen Prozess gibt es zu Beginn des Novembers Vorboten: Mit Mars in Opposition zu Pluto um den 3.11. liegt viel Spannung in der Luft. Dieser starke Aspekt wiederholt sich wegen Mars' Rückläufigkeit bis ins Frühjahr 2025 noch zweimal.

In der zweiten Monatshälfte werden wir schließlich alle sehr inspiriert von neuen Ideen mit viel Entwicklungspotential und sehr viel Umsetzungsenergie, die uns zur Verfügung gestellt wird. Es kann losgehen (!) - mit zum Teil revolutionären Geschäftsideen. Aufgrund Merkurs Rückläufigkeit ab 26.11. darf nach dem 15.12. noch einmal alles gut überprüft und gegebenenfalls aussortiert werden.

Der Herbstmonat beginnt gleich am 1.11. mit einem Skorpion-Neumond und einem einfühlsam machenden Merkur-Neptun-Trigon. Innehalten und wahrnehmen, sofern möglich, welche Gedanken und Empfindungen in uns hochkommen - das wäre ein guter Astro-Tipp. Zusammen mit dieser Energie und einem weitsichtig und vorausschauenden Merkur, der ab 2.11. aus dem Schützen heraus agiert, lässt sich die seit Ende Oktober spürbare Spannung, symbolisiert durch eine sehr ambivalente Mars-Pluto-Opposition, vielleicht und hoffentlich noch irgendwie in den Griff bekommen. Wer es hier schafft, klare Ansagen zu machen, indem sie/er selbst zupackt und dabei sogar konstruktive Friedensprozesse einzuleiten beginnt, hat für die Allgemeinheit viel zu gewinnen. Andererseits drohen überstürzte, Ego-gesteuerte Entscheidungen und gewaltsame Machtkämpfe. Stier-Sternzeichen

Nach wenigen aspektlosen Tagen dürfen wir um den 9.11. ein wenig träumen - begleitet von einem Venus-Neptun-Quadrat. Nüchtern werden wir dann die Tage darauf mit einer Steinbock-Venus und einem Merkur-Saturn-Quadrat am 12.11. Jetzt können auch stimmige Entscheidungen getroffen werden.

Nach einem sehr sinnlichen Stier-Vollmond am 15.11., der durch seine Nähe zu Uranus auch noch voller Überraschungen steckt, folgen drei große Aspekte am Himmel: am 17.11. eine Sonne-Uranus-Opposition, die die Intuition stark beflügelt, am 18.11. eine Merkur-Jupiter-Opposition, die dazu geneigt macht, Großes zu versprechen und am 19.11. ein Sonne-Neptun-Trigon, das dem Spirituellen nötigen Raum verleiht. Diese drei Verbindungen läuten schließlich ein in den finalen großen Übertritt des Pluto vom oft rigiden Steinbock in den zum Teil revolutionären Wassermann. Es gibt nun kein Zurück mehr, da Pluto nach zwei Anläufen wie oben bereits hingewiesen, für die kommenden 20 Jahre darin verweilt. Beschleunigte Entwicklung ist nun angesagt und lässt uns Astrologen sehr gespannt das Zeitgeschehen beobachten. Dies gilt für jeden Einzelnen und sein persönliches Schicksal unter uns als auch wir im großen ganzen Weltgeschehen als Kollektiv.

Sie stehen vor wichtigen privaten oder beruflichen Fragen und Entscheidungen? Sie zweifeln, wie Sie sich in dieser Situation verhalten sollen?

Für eine individuelle Beratung sprechen Sie mich bitte an!

Ihre Anfrage ist unverbindlich, das telefonische Erstgespräch ist kostenlos und diskret.

» Zur Kontaktaufnahme

Lesen Sie, was für mich Lebensberatung bedeutet.

Bei einem zwar leicht bremsenden rückläufigen Merkur ab dem 26.11. werden wir dennoch mit einem stark machenden Sonne-Mars-Trigon angeschoben - der kosmische Rückenwind ist außerordentlich. Nachdem Merkur ab dem 15.12. wieder von der Erde aus gesehen direkt läuft, dürfen wir in diesem Prozess noch ein weiteres Mal über die Bücher gehen und nachevaluieren. Fehler sind ein sogar wichtiger (Lern-)Teil des Menschseins und sollen keinen Grund darstellen um die neue (Geschäfts-)Idee aufzugeben oder erst gar nicht zu beginnen. Ganz nach dem Motto "Never a failure - always a lesson".

In diesem letzten Sinne - bei ausreichend Um- und Voraussicht mit genügend Entspannungsoasen im dunkleren Herbst steht Ihnen dennoch viel kosmische Power zur Verfügung, um Ihr Geschäft entweder zu erweitern, neu aufzubauen oder nötige Kehrtwechsel vorzunehmen. In jedem Fall - bleiben Sie dran an Ihrem Business. Die Erntezeit folgt wie meist später. Bleiben Sie in dieser hochenergetischen, angespannten Zeit so gut es geht liebevoll - mit sich und Ihrem Gegenüber, insbesondere in den ersten Novembertagen!

Mit kraftvollen und typisch für die Skorpionzeit nachdenklichen Herbst-Grüßen

Ihre

Christiane S. Schmid

PS. Zum Schluss wieder zu den künftig fünf rückläufigen Planeten, den Schwendtagen folgende Hinweise sowie zu den aktuellen Planetenständen (außer dem Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt):

  • Ab dem 27.11. bis 16.12. ist Merkur rückläufig: Große elektronische Anlagen sollten zu einem anderen Zeitpunkt angeschafft und installiert werden. Keine Neubeginne von größerer Bedeutung, keine Verträge, keine großen Reisen, keine Operationen und keine großen und elektronischen Neuanschaffungen. Wenn nicht anders möglich, dann bitte Kleingedrucktes sorgfältig überprüfen und absichern. Dafür stehen andererseits alle Handlungen mit Bezug zur Vergangenheit unter einem guten Stern, z. B. die Steuererklärung und liegengebliebene Korrespondenz. Gerade in diesen Zeiten nicht zu vergessen sind gute bahnbrechende Ideen, die bislang in der Schublade schlummerten und noch nicht reif für die Zeit waren. Jetzt haben sie eine reelle Chance.
     
  • Mit einem rückläufigen Jupiter gilt seit 9.10.2024 bis 4.2.2025: Hier rate ich von jeglichen neuen Vorhaben wie Ausbildungen, Weiterbildungsmaßnahmen und Umschulungen ab, da diese wenig Aussicht auf Erfolg versprechen, weil sie entweder frühzeitig abgebrochen oder beruflich nicht umgesetzt werden können. Expansive geschäftliche Vorstöße sind in dieser Zeit ebenfalls nicht zu empfehlen. Dafür sind Besinnung nach Innen und die Suche nach dem Lebenssinn umso fruchtbarer.
     
  • Seit 30.6. ist Saturn im Fische-Zeichen rückläufig, der uns Astrologen vor Autoritätspersonen sowie vor Behörden im Allgemeinen warnt. Wer im Übrigen mit dem Gedanken spielt, einen Antiquitätenladen zu eröffnen, sollte damit, wenn irgend möglich bis zum 16.11.2024 warten, da in mehrfacher Hinsicht der Wurm droht. Geduld ist by the way ein wichtiges Zauberwort in dieser Zeit, weil wir gerade jetzt mit alten Problemen und Hindernissen erneut konfrontiert werden, die nach neuen persönlichen Vorgehensweisen und Lösungswegen rufen!
     
  • Ab 2.9.2024 bis 31.1. 2025 ist Uranus in Stier rückläufig: Große elektronische Anlagen sollten zu einem anderen Zeitpunkt angeschafft und installiert werden. Wer sich zufällig als Astrologe selbstständig machen möchte, darf ebenso damit warten!
     
  • Seit 3.7. ist Neptun bis 8.12.2024 in der Reihe der rückläufigen Planeten. Eigentlich könnten alle Therapeuten ihre Praxen schließen bzw. einen vorübergehenden Annahmestopp für neue Klienten ausrufen, da in diesem Zeitraum begonnene Therapien meist wenig Erfolge zeigen. Dies gilt nicht für bereits laufende Therapien.
     
  • Sonne: in Skorpion bis 22.11., danach bis 22.12. in Schütze
    Merkur: bis 3.11.2024 in Skorpion, danach bis 9.01.2025 in Schütze
    Venus: bis 12.11. in Schütze, danach bis 8.12. in Steinbock
    Mars: seit 5.9. bis 5.11. in Krebs, danach bis 7.12. in Löwe
    Jupiter: seit 26.5.2024 bis 10.6.2025 in Zwilling
    Saturn - R - : seit 4.2.2012 bis 26.5.2025 in Fische, seit 30.6.2024 bis 16.11.2024 rückläufig
    Uranus - R- : seit 7.3.2019 in Stier bis 7.7.2025, ab 2.9. bis 31.1.2025 rückläufig
    Neptun - R: seit 5.4.2011 in Fische bis 31.3.2025, rückläufig ab 3.7.2024 bis 8.12.2024
    Pluto: seit 22.01.2024 in Wassermann, ein letztes Mal in Steinbock wegen Rückläufigkeit vom 2.9. bis 20.11.2024, danach bis März 2043 in Wassermann.
     
  • Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 12. November
     
  • Neumond: 1.11., 13:46 Uhr in Skorpion
    Vollmond: 15.11., 22:29 Uhr im Stier  
     
  • Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.
    Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!
    Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie bei schlechtem Wetter gute Kleidung anziehen und den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste, dort, wo aller Anfang liegt. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!

 


Meine monatlichen Horoskope können Sie kostenlos über meinen Astro-Newsletter beziehen.

Sie suchen ein wertvolles persönliches Geschenk?

Dazu können Sie gerne meinen Geschenk-Gutschein zu Astrologie & Lebensberatung nutzen.


» Zurück zu den Monatshoroskopen
Aktualisiert am 24. February 2025