Astro-Vorschau für Juni 2025
Ein weiterer dynamischer Wendemonat im Tierkreiszeichen Zwilling und ab 21.6. des Krebses beginnt - mit viel Schatten, aber auch genauso viel Licht, und geprägt von Nervosität zwischen dem 13.06. bis 17.06. Die verschiedenen Kräfte von den langsam laufenden Planeten Uranus, Neptun und Pluto bilden zunehmend einen starken, harmonischen Dreiklang am Himmel, das erfreulicherweise in unseren Zeiten des Wandels noch bis 2029 andauert. Saturn begleitet dieses Phänomen aktuell ebenso und sorgt mit dem dritten und vorläufig letzten Quadrat zu Jupiter (um den 15.06.) und der zweiwöchigen Konjunktion mit Neptun (gradgenau am 19.6.) für Unsicherheit bis hin zu Inflation und Wirtschaftskrisen. Das mag vielleicht auch auf Sie und Ihr Unternehmen zutreffen, aber seien Sie sich gewiss, wenn Sie regelmäßig sorgfältig Analyse und Controlling betreiben, und immer wieder Ihre Mitte aufsuchen, können Sie alle aktuellen und kommenden stürmischen Zeiten im ruhigen Auge des Orkans mehr als gut überwinden. Das Ergebnis wird sich sehen lassen. Jupiter, der ab 09.06. in den Krebs zieht, wird uns alle ein großes Stück weit ganzheitlich für das kommende Jahr unterstützen — mit Fokus auf Zugehörigkeit, Empfänglichkeit und großem Gefühlsreichtum.
Der erste Sommermonat beginnt gewohnt leicht, anfangs ohne große Aspekte am Himmel. Am 05.06. verbindet sich Venus mit Jupiter im harmonischen Sextil, eine wunderbare Kombination, die für fruchtbare Begegnungen sorgt und in Sachen Finanzen lukrative Geschäfte ermöglichen kann. Am 06.06. herrschen gute Überzeugungs- und Umsetzungsenergien für alle möglichen Aktivitäten. Mit Venus, die in den Stier wandert, sind außerdem organisatorische Fähigkeiten begünstigt. Erfolgversprechend macht on top die Merkur-Jupiter-Konjunktion am 08.06. in allen Weiterbildungsmaßnahmen und Unternehmungen, auch besonders für StartUp-Gründungen.
Sie stehen vor wichtigen privaten oder beruflichen Fragen und Entscheidungen? Sie zweifeln, wie Sie sich in dieser Situation verhalten sollen?
Für eine individuelle Beratung sprechen Sie mich bitte an!
Ihre Anfrage ist unverbindlich, das telefonische Erstgespräch ist kostenlos und diskret.
» Zur Kontaktaufnahme
Lesen Sie, was für mich Lebensberatung bedeutet.
Gleich am Tag darauf, dem 09.06., wird der Zwilling-Lockerheit vorübergehend ein Ende gesetzt. Zwei Quadrate von Merkur-Saturn und Venus-Pluto sind dafür das astrologische Sinnbild. Die Gedanken schwirren hilflos im Karussell, ebenso die Emotionen. Coolness ist hier angeraten, wenn möglich. Da reicht auch noch nicht die sich langsam positiv aufbauende Jupiterposition in Krebs als ausgleichendes Gegengewicht, die noch bis 30.06.2026 wirkt. Das gelingt dann vorläufig dem Schütze-Vollmond am 11.06., gepaart mit einem harmonisch gefärbten Merkur-Venus-Sextil. Reisen und Kontakte stehen dabei zusätzlich unter einem guten Stern.
Kritische, hektische Tage folgen ab dem 13.06. beim "Schwergewichtler" Jupiter-Saturn-Quadrat, erfreulicherweise das dritte und letzte Mal in ihrem Kreislauf (gradgenau am 15.06. und über insgesamt zwei Wochen wirksam, zusammen mit Mars-Uranus-Quadrat, das viel Unruhe und Kampfgeist mit sich bringt). Jetzt darf erneut valuiert werden - ob man/frau will oder nicht. Dabei vernebelt das Jupiter-Neptun-Quadrat (gradgenau am 19.06.) diesen Trend andererseits. Alle neuen Zeichen des Wandels müssen überprüft werden - ein harter, aber notwendiger Realitätscheck, der stark als Krise empfunden wird. Wichtig ist, sich immer wieder bewusst zu machen, dass alle Veränderungen ausreichend viel Zeit benötigen - Innovationen über's Knie zu brechen ist selten dabei von Vorteil.
Diese Zeit ist geprägt von einem astrologischen Paradox: Saturn und Neptun sind fast zeitgleich Ende Mai durch die sogenannte "kosmische Spalte" in den ihnen weniger "verwandten" Widder getreten. Beide machen sehr unterschiedliche "Jobs": Saturn steht für strukturelle Ordnung der Materie, Neptun für die Auflösung von Materie. Wie kann sich das nun auswirken auf unserem Planeten? Wir Astrologen sind uns da alle recht einig und der Laie kann es bereits längst sehen und spüren, denn wir leben in einer großen Umbruchzeit, geprägt von internationalen machtpolitischen Umwälzungen und Täuschungen und andererseits aufpoppenden Wahrheiten, die an's Licht kommen (wollen). Beim aktivierten Widderzeichen erfolgen auch gewaltsame, ungeduldige Aktionen in Form von Protesten, Regierungswechseln, plötzlichen Sterbefällen von bekannten Persönlichkeiten. Mit Neptun im Gepäck kann sich dieser Prozess ebenso entschleunigen und wir werden immer wieder innerlich aufgefordert, Wege ins Mitgefühl und in die Kreativität zu finden und allmählich ein Gespür für stimmige, teils revolutionäre und wegweisende Entwicklungen zu bekommen, egal ob im privaten Umfeld oder bei unseren selbstständigen Tätigkeiten.
Nach der Sonnenwende in's Krebstierkreiszeichen am 21.06. und hin zum Krebs-Neumond (25.06.) folgen zahlreiche harmonische Himmelsverbindungen, die uns alle zu erfolgreichen Aktionen verhelfen können, wenn wir die Gelegenheit beim Schopfe nehmen, darunter: Mars-Jupiter-Sextil (22.06.) und spannende Sonne-Saturn-Neptun und -Jupiterverbindungen, die uns erneut innehalten lassen um dann durchzustarten bei sehr starken Winkeln am 26.06. mit Merkur-Uranus (viele Geistesblitze), Sonne-Mars (Power pur) und am 28.06. Merkur-Trigon mit Saturn und Neptun (die Denker- und Philosophenkonstellation), die am Tag darauf in der konservativeren Fraktion auch Widersacher findet (Merkur-Opposition-Pluto).
Zum Abschluss: Im oben genannten Sinne möchte ich Sie hier dazu animieren - kommen Sie und Ihre Unternehmen gut durch den von Merkur, Saturn, Jupiter & Pluto äußerst Zwilling-behafteten und wie meist recht bewegten Juni, indem Sie Ihren Beharrlichkeitsmuskel ausreichend stählen. Bleiben Sie vor allem in der zweiten Juniwoche gelassen, so gut es geht und kommen Sie immer wieder in Ihre Mitte. Dann ist der Weg frei für einen so dringend nötigen wirtschaftlichen Um- und Aufschwung, der in allererster Linie von uns kleinen und mittleren Unternehmer*innen step by step vorbereitet wird, am besten gleich in der ersten und letzten Juniwoche!
Zarte sommerliche Grüße;-)
herzlichst
Ihre
Christiane S. Schmid
PS. Zum Schluss wieder folgende Hinweise zum derzeit einzigen rückläufigen Planeten, zu den aktuellen Planetenständen und -wechseln (bis auf Mond, der alle 2 bis 3 Tage ein Zeichen durchläuft), Voll- und Neumond und den Schwendtagen:
- Seit dem 05.05. ist Pluto in Wassermann rückläufig bis 12.10. rückläufig. In diesem Zeitraum sollten derzeit neue Führungspositionen gemieden werden, da dies für Machtspielchen vom Feinsten steht. Ebenso schlecht stehen die Chancen für Testamentseröffnungen - wenn möglich am besten bis 15. Oktober verschieben.
- Sonne bis 21.6. in Zwillinge, danach in Krebs
Merkur: bis 09.06. in Zwilling, bis 27.6. in Krebs, danach bis 3.9. in Löwe
Venus: bis 07.06. in Widder, danach bis 31.7. in Stier
Mars: bis 18.06. in Löwe, danach bis 7.8. in Jungfrau
Jupiter: bis 10.06. in Zwilling, danach bis 1.7.2026 in Löwe
Saturn: bis 14.04.2028 in Widder
Uranus: seit 07.03.2019 in Stier bis 07.07.2025, danach in Zwilling
Neptun: nach 164 Jahren seit 31.03.25 in Widder bis 30.10.2025
Pluto - R - : seit 19.11.2024 in Wassermann, rückläufig seit 05.05. bis 15.10.2025
- Vollmond: 11.6., 8:42 Uhr in Schütze
Neumond: 25.6., 11:31 Uhr in Zwilling
- Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 17. und 30. Juni
Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.
Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!
Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie bei schlechtem Wetter gute Kleidung anziehen und den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste, dort, wo aller Anfang liegt. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!
Meine monatlichen Horoskope können Sie kostenlos über meinen Astro-Newsletter beziehen.
Sie suchen ein wertvolles persönliches Geschenk?
Dazu können Sie gerne meinen Geschenk-Gutschein zu Astrologie & Lebensberatung nutzen.
» Zurück zu den Monatshoroskopen