Astro-Vorschau für Juni 2023
Als grundsätzlich erfreulich harmonischer Monat bietet der erste Sommermonat im Vergleich zu den teils recht aufreibenden vergangenen Wochen und Monaten nur noch zwei astrologische Querschläger, und zwar um den Vollmond am 4.6. und um den 26.6. Wer mit Ausdauer aber an für sich stimmigen Projekten arbeitet, hat vor allem in der Mitte des Monats sehr gute Chancen auf eine langfristig erfolgreiche Realisierung bei einem wunderbaren Jupiter-Saturn-Sextil zwischen dem 14.6. bis 24.6., in dem privat, beruflich und geschäftlich wichtige Weichen gestellt werden können .
Im Detail zeigt sich der Juni zunächst feinfühlig-kreativ mit einem Venus-Neptun-Trigon am 3.6. Doch gleich tags darauf folgt der unruhige Schütze-Vollmond (4.6.). Mit einer Merkur-Uranus-Konjunktion kommen viele Ideen auf, die aber sicherheitshalber noch gut abgesprochen und geprüft werden dürfen um plötzlichen, unwillkommenen Wendungen bei der Umsetzung zuvorzukommen. Venus in Opposition zu Pluto am 5.6. macht die Sache nicht gerade übersichtlicher - oft wird es all zu leidenschaftlich. Abhängigkeiten und Habgier kommen dann leider auch oft ins Spiel. Danach folgen bis auf eine kleine Ausnahme mit einem sorgenbelastenden Merkur-Saturn-Quadrat am 15.6. ausschließlich positive Planetenverbindungen, mit etlichen Merkuraspekten darunter - typisch für den Zwillinge-Monat und seinem Planetenherrscher Merkur, astrologisches Sinnbild für Kommunikation und Handel. Diese positive Planetenverbindungen sind neben weiteren Verbindungen zunächst ein hintersinnig machendes Merkur-Neptun-Sextil am 9.6. - damit finden wir immer die passenden friedlichen Worte, zumindest am Nachmittag. Am 11.6. können wir bei einem Merkur-Pluto-Sextil hervorragend mit ausreichend Sachverstand, Fachwissen und Ausdauer argumentieren, ebenso am 21.6. beim Merkur-Mars-Sextil. Das wird auch auf der Gegenseite angenommen und eignet sich damit gut bei Verhandlungen.
An diesem Tag erreicht im Übrigen der rückläufige Pluto ein letztes Mal das Steinbock-Zeichen. Die "alte" Welt mit seinen Beschränkungen dringt noch ein letztes Mal gewaltig an die Oberfläche, um dann endgültig ab dem 21.1.2024 dem fortschrittlichen Wassermannzeichen die Weltbühne zu überlassen. Am 17.6. folgt noch ein freundliches Merkur-Venus-Sextil und lässt uns einvernehmlich eine gute Zeit mit uns Nahestehenden verbringen. Außerdem überragt diese Zeit das bereits oben erwähnte Erfolgssextil Jupiter-Saturn, ein wahrlich glückliches Vorzeichen für gut ausgereifte Projekte. Dies gilt auch für die letzten zwei Juni-Tage bei einem fried- und verantwortungsvollen Sonne-Saturn-Trigon am 29.6. und am 30.6., einem hervorragenden Verstandes-Tag, ganz besonders unter Gleichgesinnten (!) mit Merkur-Sextil-Saturn.
Kleine Warnung zum Ende hin: An den Tagen zwischen dem 24.6. bis 28.6. dürfen wir uns hingegen vor Missverständnissen und vor Verletzungen, Unfällen und Affekthandlungen hüten, die auch in unüberlegte Geschäfte münden können. Vermeidung unnötiger Risiken und wachsame Achtsamkeit sind hier besonders bei den Quadraten von Merkur-Neptun und Mars-Uranus angesagt, die beide am 26.6 gradgenau sind.
Zum Abschluss: Im oben genannten Sinne möchte ich Sie hier dazu animieren - kommen Sie und Ihre Unternehmen gut durch den durch Merkur, Saturn, Jupiter & Co äußerst Zwilling-haften, bewegten Juni, indem Sie Ihren Beharrlichkeitsmuskel ausreichend stählen. Bleiben Sie, gelassen, so gut es geht und kommen Sie immer wieder in Ihre Mitte. Dann ist der Weg frei für einen so dringend nötigen wirtschaftlichen Um- und Aufschwung, der in allererster Linie von uns kleinen und mittleren Unternehmer*innen step by step vorbereitet wird!
Frühlingshafte Grüße,
herzlichst
Ihre
Christiane S. Schmid
PS. Zum Schluss wieder folgende Hinweise zu den kommenden zwei rückläufigen Planeten, zu den aktuellen Planetenständen (außer Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt), Voll- und Neumond und den Schwendtagen:
- Ab dem 18.6. wird Saturn im Fische-Zeichen rückläufig, der uns Astrologen vor Autoritätspersonen sowie vor Behörden im Allgemeinen warnt. Wer im Übrigen mit dem Gedanken spielt, einen Antiquitätenladen zu eröffnen, sollte damit, wenn irgend möglich bis zum 5.11.2023 warten, da in mehrfacher Hinsicht der Wurm droht. Geduld ist by the way ein wichtiges Zauberwort in dieser Zeit, weil wir gerade jetzt mit alten Problemen und Hindernissen erneut konfrontiert werden, die nach neuen persönlichen Vorgehensweisen und Lösungswegen rufen!
- Seit dem 2.5. ist Pluto zunächst noch im Wassermann-Zeichen, ab dem 12.6. im Steinbock-Zeichen bis 11.10. rückläufig. In diesem Zeitraum sollten derzeit neue Führungspositionen gemieden werden, da dies für Machtspielchen vom Feinsten steht. Ebenso schlecht stehen die Chancen für Testamentseröffnungen - wenn möglich am besten bis 11. Oktober verschieben.
- Sonne bis 22.6. in Zwillinge, danach im Krebs
Merkur: im Stier bis 12.6 in Zwillinge bis 28.6., danach im Krebs
Venus bis 6.6. im Krebs, danach im Löwen
Mars: im Löwen bis 11.7.
Jupiter: seit 17.5.2023 bis 26.5.2024 im Stier
Saturn - R- : seit 4.2.2012 bis 26.5.25 in Fische, ab 18.6.2023 bis 5.11.2023 rückläufig
Uranus: seit dem 7.3.19 im Stier bis 7.7.25
Neptun - R - : seit dem 5.4.11 in Fische bis 21.1.24
Pluto - R -: seit 23.3.23 bis 12.6.23 im Wassermann, rückläufig seit 2.5. bis 11.10.2023, ab dem 12.6. noch einmal im Steinbock bis 21.1.2024
- Vollmond: 4.6., 4:43 Uhr in Schütze
Neumond: 18.6., 5:38 Uhr im Zwilling
- Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 17. und 30. Juni
- Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.
Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!
Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie bei schlechtem Wetter gute Kleidung anziehen und den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste, dort, wo aller Anfang liegt. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!
» Zurück zu den Monatshoroskopen