Astro-Vorschau für Juli 2024
Die ersten elf Tage in diesem Sommermonat sind wie geschaffen für die Arbeitswelt mit harmonischen Aspekten bei praktisch allen Planeten und einer Ausnahme von Pluto. Bei einem ab 3.7. rückläufigen Neptun im letzten Fische-Grad (die sogenannten "kosmische Spalte oder das Niemandsland") zusammen mit dem ebenso rückläufigen Saturn in den Fischen gilt es für die nächste Zeit bis Dezember allerdings, Abstriche von unrealisierbaren Zielen zu machen und ehrlich mit sich und seinem Gegenüber zu sein. Es ist eine hervorragende Zeit, sich die Frage zu stellen nach: Was ist mir wirklich wichtig?
Jetzt können wir nochmals genau überprüfen, welchen Werten wir künftig folgen möchten. Die Woche vom 12.7. bis 18.7. ist von gewaltigen Überraschungen geprägt. Vorsicht ist ebenso um den 22.7. und 23.7. angesagt. In diesen Tagen besteht explizit Unfallgefahr. Ansonsten verleihen uns aber beste Winkel zu Venus, Mars, Jupiter, Neptun und nun auch zu Pluto viel sommerliche Energie, mit der wir beharrlich und damit erfolgreich vorwärtskommen können, sei es privat als auch in der bunten Welt des Business. Durch den subtilen und beständigen Neptun-Einfluss, der bei jedem Tierkreiszeichenwechsel einzelner Planeten wie Sonne, Merkur, Venus und Mars jedes Mal zusätzlich getriggert wird, sind besonders folgende Bereiche angesprochen rund um Kunst, Spiritualität, Musik und Heilwesen.
Im Detail schaut der anfangs empfindsame Sommermonat im Krebs-Tierkreiszeichen wie folgt aus: Noch schwingt ein sehr harmonischer Venus-Mars-Aspekt aus dem Juni-Ende in den Juli-Anfang. Am Tag darauf, dem 2.7. gelingen alle möglichen Gespräche auch in komplizierten Runden bei einem intuitiv-machenden Merkur-Neptun-Trigon. Die Rückläufigkeit Neptuns und ein nicht gradgenaues Sextil von Neptun und Pluto sorgen für ein sehr einfühlsames Miteinander, das am 3.7. kurz unterbrochen wird durch eine zu Streit und Unfällen neigende Merkur-Pluto-Opposition.
Das starke Mars-Saturn-Sextil wirkt danach vom 4.7. bis 8.7. sehr förderlich für alle Herzens-Projekte, die Kraft und Ausdauer erfordern. Der Krebs-Neumond am 6.7. begünstigt außerdem alle beruflichen Neuanfänge, die im und am eigenen Haus/Wohnung vorgenommen werden. Dies betrifft alle Freiberufler, die in ihren eigenen vier Wänden tätig sind wie auch die zum Teil sehr selbstständigen Homeoffice-Angestellten und natürlich ebenso alle Unternehmen, deren Ziel das Wohlfühlen des Kunden an erster Stelle setzt. Hierzu fallen mir alle Gast- und Hotelbetriebe, geöffneten Ateliers, Wellness-, Beauty-, Heil- und Therapiepraxen ein. Es lohnt jetzt, im Vorfeld gründlich zu visionieren, zu planen und dann damit auch baldigst loszulegen.
Sie stehen vor wichtigen privaten oder beruflichen Fragen und Entscheidungen? Sie zweifeln, wie Sie sich in dieser Situation verhalten sollen?
Für eine individuelle Beratung sprechen Sie mich bitte an!
Ihre Anfrage ist unverbindlich, das telefonische Erstgespräch ist kostenlos und diskret.
» Zur Kontaktaufnahme
Lesen Sie, was für mich Lebensberatung bedeutet.
Wie schon oben erwähnt folgen zwei herausfordernde Aspekte: am 12.7. steht Venus Pluto gegenüber und sorgt für übermäßige Leidenschaften und im schlechtesten Fall auch für Machtkämpfe. Vom 14.7. bis 17.7. kann es bei einer länger andauernden Konjunktion zwischen Mars und Uranus zu plötzlichen Wendungen kommen, die schnelle Entscheidungen erzwingen, nicht immer zum Positiven. Wägen Sie im Falle einer Entscheidung ordentlich alle Risiken ab. Das Sonne-Uranus-Sextil am 18.7. eröffnet die Möglichkeit zu blitzartigen Erkenntnissen, die oft in neue Wege münden.
Ab dem 19.7. folgen hoch spirituelle Tage bedingt durch u.a.: ein Mars-Neptun-Sextil am 20.7. und ein wunderbares Venus-Jupiter-Sextil direkt am Steinbock-Vollmond (21.7.). Dieser Vollmond eignet sich allgemein für Versöhnungen, Blockaden-Auflösungen und zeigt allgemeine Trends des Kollektivs auf. Mars, der ab dem 20.7. in den Zwillingen steht, bringt quirlige Wissbegierde mit sich und sorgt zusammen mit dem Merkur-Uranus-Quadrat am 22.7. für eine Unruhe, wie sie am Vollmond meist zu beobachten ist. Mars im Trigon zu Pluto, ebenso am 22.7., verleiht uns allen enorme Kräfte und kann regelrecht in Arbeitswut enden. Die Sonne läuft an diesem Tag nun auch in den Löwen und lässt uns souverän mit diesen Energien umgehen; ein bisschen weniger "cool" am Tag darauf, wenn Pluto der Sonne in Opposition steht und der Druck erheblich zunimmt. Mit Merkur, der ab dem 26.7. in die Jungfrau wandert, kommt schließlich mehr ersehnte Klarheit in alle Prozesse. Dieser Merkur bringt auch häufig Dinge zur Sprache, die gerne unter den Teppich gekehrt werden.
In diesem letzten positiven Sinne wünsche ich Ihnen und uns allen einen friedlichen Juli mit zahlreichen, brillanten Ideen für Ihre Unternehmen! Behalten Sie einen klaren Kopf, üben Sie sich in Diplomatie und hören Sie aufmerksam auf Ihre Eingebungen. Und ganz wichtig: bleiben Sie dran an Ihrem Lieblingsprojekt und üben sich in Ausdauer. Die Sterne geben derzeit grünes Licht dafür. Die herrliche Natur wie bei mir hier vor meiner Haustür in München-Johanneskirchen, die seit diesem Frühjahr so immens ergrünt ist, bietet uns JETZT allen einen hervorragenden Rückzugsort, um immer wieder und regelmäßig durchzuatmen und mit frischer Kraft voranzuschreiten. Und dabei nicht zu vergessen bei so viel mystischem Neptun: lassen Sie sich nicht zu sehr verwirren, kommen Sie immer wieder in Ihre Wach- und Klarheit. Sorgen Sie für genügend Schlaf und Flüssigkeit. Dann wird dieser Monat äußerst kreativ und spannend.
Machen Sie es gut im Powermonat Juli,
Sommerliche Grüße
wünscht Ihnen
Christiane S. Schmid
PS. Zum Schluss wieder folgende Hinweise zu den zwei rückläufigen Planeten, zu den aktuellen Planetenständen (außer Mond, der alle 2 bis 3 Tage das Zeichen wechselt), Voll- und Neumond und den Schwendtagen:
- Seit dem 2.5. ist Pluto zunächst noch im Wassermann-Zeichen, seit dem 12.6. im Steinbock-Zeichen rückläufig bis 12.10. In diesem Zeitraum sollten derzeit neue Führungspositionen gemieden werden, da dies für Machtspielchen vom Feinsten steht. Ebenso schlecht stehen die Chancen für Testamentseröffnungen - wenn möglich am besten bis 12. Oktober verschieben.
- Ab 3.7. ist Neptun bis 8.12.2024 in der Reihe der rückläufigen Planeten. Eigentlich könnten alle Therapeuten ihre Praxen schließen bzw. einen vorübergehenden Annahmestopp für neue Klienten ausrufen, da in diesem Zeitraum begonnene Therapien meist wenig Erfolge zeigen. Dies gilt nicht für bereits laufende Therapien.
- Sonne bis 23.7. in Krebs, danach bis 23.8. in Löwe
Merkur: bis 3.7. in Krebs, bis 26.7. in Löwe und danach bis 16.8. in Jungfrau
Venus: in Krebs bis 12.7., bis 6.8. in Löwe
Mars: bis 21.7. in Stier, danach bis 5.9. im Zwilling
Jupiter: bis 10.6.2025 in Zwilling
Saturn: seit 4.2.2012 bis 26.5.2025 in Fische
Uranus: seit 7.3.2019 in Stier bis 7.7.2025
Neptun - R: seit 5.4.2011 in Fische bis 31.3.2025, rückläufig ab 3.7.2024 bis 8.12.2024
Pluto - R: seit 22.01.2024 in Wassermann, rückläufig seit 3.5. bis12.10., ein letztes Mal in Steinbock wegen Rückläufigkeit vom 2.9. bis 20.11.2024, danach bis März 2043 in Wassermann.
- Neumond: 5.7., 23:56 Uhr im Krebs
Vollmond: 21.7., 11:16 Uhr in Steinbock (2. Mal infolge!)
- Schwendtage (sogenannte "Chaos- und Unglückstage", an denen man nichts von Bedeutung starten sollte!): 19., 22. und 28.7.
- Hinweis: Diese allgemeinen Aussagen richten sich in erster Linie an Selbstständige. In jedem Einzelhoroskop und Numeroskop der Unternehmer*In und des Unternehmens kann ich Ihnen noch Etliches mehr und detaillierter benennen.
Und weil ich immer wieder danach gefragt werde: Bei allgemein schwierigen Himmelsaspekten nützen einem bedauerlicherweise nicht die günstigen Konstellationen im individuellen (Unternehmens-) Horoskop. Es könnte sogar im Gegenteil nach hinten losgehen, wenn man gerade dann aktiv werden würde! Im Umkehrschluss ist es jedoch äußerst förderlich, bei eigenen guten Sternen auf der allgemein günstigen Sternenwelle mit zu reiten. Der Erfolg ist hier dann oft verblüffend!
Und ja noch ein allerletzter Hinweis von mir:-) Wie heißt es immer wieder in der Astrologie: "Die Sterne machen geneigt, doch zwingen sie nicht...", aber Sie nehmen dann schlussendlich das Glück selbst in Ihre Hand. Wir können gewiss nicht immer alles nach Astro-Plan ausrichten, aber wir können wie bei schlechtem Wetter gute Kleidung anziehen und den Regenschirm einpacken und uns dafür innerlich wappnen. Zumindest im Geiste, dort, wo aller Anfang liegt. In diesem Sinne - alles Gute für Sie und Ihr Unternehmen!
» Zurück zu den Monatshoroskopen